Über mich

Mein Name ist Sarah Johannes, ich bin am 11.10.1985 in Merzig- Wadern geboren und lebe mit meinem Mann, unseren beiden Kindern und unseren 2 Hunden zusammen in Merzig- Ballern.

Im Jahr 2005 habe ich meine Ausbildung zur Pharmazeutisch- kaufmännischen- Angestellten bei der Montclair- Apotheke in Merzig- Besseringen abgeschlossen und habe dort, bis auf eine 4 jähige Unterbrechungen bis Dezember 2020 gearbeitet.

Während der 4 Jahre in denen ich nicht in der Montclair- Apotheke tätig war, bin ich mit meinem Mann in die Schweiz gezogen, dort kam in dieser Zeit mein Sohn zur Welt und während dieser Zeit habe ich mich entschlossen eine Ausbildung zur Heilpraktikerin zu machen.

Ich interessierte mich schon immer für die Naturheilkunde und somit begann ich im Mai 2017 mit der Heilpraktiker- Ausbildung bei E- Vidia. Nach bestandener Prüfung im November 2018 beim Gesundheitsamt Saarbrücken habe ich die Urkunde zur Ausübung der Heilkunde erlangt.

Nachdem meine Familie und ich wieder aus der Schweiz zurück ins schöne Saarland gezogen sind, habe ich seit Dezember 2017 wieder bei der Montclair Apotheke gearbeitet und habe im Februar 2021 meine Tochter zur Welt gebracht.

Die Zeit nach der bestandenen Heilpraktikerprüfung bis zur Eröffnung meiner Praxis im Dezember 2021 kümmerte ich mich um meine kleine Familie und nutzte die Zeit um einige Fachfortbildungen und Spezialisierungen in der Naturheilkunde zu machen.